Donnerstag, 5. Januar 2017

Recycling/Upcycling- Aus einem Pullover entsteht etwas Neues - Something new from an old pullover


Diese warme Mütze und die Beinwärmer sind aus einem alten Pullover entstanden.

I made the beanie and the legwarmers out of an old Pullover.




Ich habe den Pullover zerschnitten und ihn mit meiner Pfaff - Overlock neu zusammengesetzt.

I cutted off all parts of the Pullover and then i sewed the new parts with my Pfaff overlock machine.






Dann habe ich den ehemaligen Kragen umgeschlagen und mit meiner Blindstich-Maschine fixiert. Diese Maschine ist ein besonderes Teil, das ich mir gegönnt habe. Ich möchte sie nicht mehr vermissen, da man jeden  Saum schnell und perfekt damit nähen kann. Diese Maschine näht nur mit Oberfaden und macht einen unsichtbaren Blindstich und ein perfektes und couturiges Ergebnis.


Then I turned the ex-collar and fixed it with my blindstitch machine. This machine is a special machine. I love this machine because you can sew each hem fast and perfect with a blind stitch. It sews without bobbin and makes a very fine and Couture-like finish.


Dann habe ich noch einen Pompon gemacht und an die fertige Mütze genäht, und was soll ich sagen, ich bin mit meiner Neuen Mütze sehr zufrieden! Aus den Ärmeln des Pullovers sind dann noch Beinwärmer entstanden, die man sehr stylish über eine Leggins ziehen kann.



Then I have made a pompom and sewed it to the finished beanie, and i am very happy with the result! I sewed also legwarmers out of the arms of the Pullover, very stylish to wear with leggins!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen