Freitag, 25. November 2016

Von der Zeichnung zur fertigen Stickerei.... ich digitalisiere + freebie - from drafting to embroidery ... i am digitizing + freebie

Zugegeben, ich bin kein großes Zeichentalent, aber eine einfache Zeichnung eines Löwenzahnsamens bekomme ich hin und diesen habe ich dann digitalisiert.

I know i am not really a great talent for drawing. But i can do a simple drawing of a dandelion seed and i digitzed it!


 



Dieses doch sehr gelungene Design habe ich dann noch in verschiedenen Größen und Farben komponiert.

I composed this nice design in different sizes and colours.





Und dann habe ich dieses ITH - Täschchen entworfen und gestickt. Die Überraschung - Ihr bekommt es als freie Stickdatei von mir !

And then i designed and stitched a nice ITH - bag. Surprise - You get it for free!







 Ich habe ein altes Jeans Hemd verwendet und mit Vlieseline verstärkt.
I used an old denim-shirt and used non woven fusible fabric to make it stable.


Die erste Farbe stickt den Stoff (verstärkt)fest, dann kommen die Motive:
The first colour fixes the fabric (interlining) then we stitch the Motivs:

Mit der nächsten Farbe werden Markierungen gestickt:
With the next colour we stitch markings:

Dann wird der Stoff für den Eingriff angelegt, doppelt mit der Kante genau an den Markierungen, die nächste Farbe näht dann den Stoff fest:
The fabric for the opening will be placed exactly on the markings, we need a double layered fabric with the edge side on top, the next colour is fixing it .

Und zum Schluss dann die Rückseite der Tasche rechts auf rechts auflegen und wiederum näht die nächste Farbe das Ganze fest. Unten bleibt eine Öffnung zum Wenden der Tasche.
At last we need the back of our bag. The next colour sew this with an opening for turning around our bag.

Fertig, jetzt müssen wir nur noch alles aus dem Rahmen nehmen, rundherum die Tasche mit einer Nahtzugabe von 1 cm ausschneiden, die Ecken zurückschneiden und wenden.
Ready. Now we put our bag out of the hoop, cut it out with 1 cm seam allowance , cut the corners and turn around the bag.

Zum Schluß nähen wir die Öffnung mit dem Leiterstich zu und fertig ist eine schnelle und praktische Tasche!
At last we Close our opening with the ladder stitch and our fast and easy bag is ready!

Hier ist die ITH Tasche und als Extra noch die tolle Stickdatei für Alle!
Here is our bag and the nice embroidery design for all!


http://workupload.com/archive/jH5cgha




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen